Icon Wassertropfen

Rehasport für medizinische Rehabilitation in Parsberg

Im Easyfit Parsberg bieten wir auch Rehasport an. Ziel der Kurse ist es, den langfristigen Erfolg einer medizinischen Rehabilitation zu sichern und dir wieder zu mehr Lebensqualität und einem besseren Lebensgefühl zu verhelfen. Spielen mit den Enkeln soll keine körperliche Qual sein, sondern Erholung für die Seele. Um das zu ermöglichen, ist es notwendig, auf seine Gesundheit zu achten und eine natürliche Lebensweise zu führen. Dazu gehört natürlicherweise Bewegung. Früher war körperliche Arbeit noch an der Tagesordnung, das ist nun nicht mehr so. Sitzen ist mittlerweile das neue Rauchen. Selbst wenn man sich im Alltag bewegt, so ist es die meiste Zeit doch immer unausgewogen, einseitig und meist die gleiche Haltung. Erfahre hier mehr über unser Reha-Angebot.

Zum Training anmelden

Mit Rehafit zu mehr Wohlbefinden

Viele Menschen heutzutage leben leider folgendes Zitat allzu wortwörtlich: „Sport ist Mord“. Die Wahrheit jedoch: „Ohne Sport – früher fort“.
Fitness – sowohl geistig als auch körperlich – kann und muss man trainieren. Aus diesem Grund bieten wir auch verschiedene Reha-Angebote im Easyfit Parsberg an. Diese sind zum Beispiel nach speziellen Körperteilen aufgeteilt oder auf bestimmte Leiden abgestimmt. Nimm z. B. den Kurs REHA + FIGUR inkl. Rücken/Bauch, REHA + Arthrose, Ganzkörper-Rücken-FaszienGym oder REHA + Osteoporose in Anspruch. 

Unser FIVE-Rücken- & Gelenkzentrum

Mit dem FIVE-System wird das muskuläre System gestärkt. Genauer gesagt wird das Muskel-Meridian-System angesprochen und optimiert, um wieder Energie fließen zu lassen. Als positiven Nebeneffekt werden außerdem die Muskeln und Faszien gestärkt. Das führt zu mehr Beweglichkeit und beugt Überdehnung und Ersteifungen vor.

Nach nur zwei bis drei Trainingseinheiten kannst du einen Unterschied in deinem Körper spüren. Du wirst dich fitter und dynamischer fühlen und dabei deine Ausdauer und Kraft ankurbeln. Probier es gerne mal aus!

Wie kann ich Rehasport in Anspruch nehmen?

Der Arzt empfiehlt den Rehasport und verordnet diesen auf einem dafür vorgesehenen rosa Formular („Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport“ auch bei uns erhältlich). Der Patient
schickt das fertig ausgefüllte und von ihm unterzeichnete Formular an
die Krankenkasse und erhält es nach wenigen Tagen genehmigt zurück. Der Patient kommt mit dem ausgefüllten und genehmigten Formular zu uns. Kennenlern-Termine kannst du jederzeit telefonisch vereinbaren. Wir zeigen dir passende Möglichkeiten für deine Beschwerden:

Kurs 1: Faszien und Figur
Kurs 2: Rücken- und Gelenktraining FIVE
Kurs 3: Wirbelsäulengymnastik
Osteoporose kann ein Grund sein, warum du das Reha-Angebot nutzen solltest. In Deutschland gibt es acht Millionen Betroffene. Auslöser sind oft kein oder der falsche Sport, Alkohol und Rauchen, falsche Ernährung, zu viel Sitzen und Immobilität sowie zu wenig Vitamin D3, K2 oder Magnesium. Im Easyfit Parsberg sind wir bestens ausgebildet und unsere REHA-Maschinen sind auf jeden einstellbar. Wir zeigen dir zusätzlich wichtige, motivierende Übungen zur Koordination, Gleichgewicht, Gangbild, Laufschule und die richtige Ernährung inkl. ergänzenden Vitaminen, Dosierung von Vitamin D usw.

Wir bieten auch Yoga